Startseite

Wandertafeln bei Berthas Ruh und im Himmelsgrund

Projekt Nr.2 unserer "Tafelrunde" - eine kleine engagierte Gruppe unseres Vereins wurde 2023 umgesetzt. Einheimische und Gäste Tautenhains können sich über die Geschichte um die alte Bertha informieren und den Mythos um den Sinketeich…
, ,

Wanderung zwischen den Jahren

Eine gute Tradition- zwischen Weihnachten und Silvester mit Gleichgesinnten zu Wandern. In diesem Jahr ging es nach Bad Klosterlausnitz zum Kurpark und wieder zurück. Auch unterwegs war für das leibliche Wohl gesorgt- die Stimmung prächtig-…

Wanderung zwischen den Jahren

Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden- die Vereinswanderung nach Weihnachten in die windradfreien Wälder rund um Tautenhain. So folgten der Einladung auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder mit einer Wanderung einmal "rund…
, ,

Windfrieden oder Ruhe vor dem Sturm?

Der Wind weht nun rauher in Berlin, wenn es um den Ausbau der Windenergie geht. Sinngemäß: "Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) stimmte die Bürger auf Belastungen durch einen starken Ausbau der Windkraft in Deutschland ein. Ihm…

UNSER VEREIN PROHOLZLANDWALD E.V. HAT BISHER

75

Mitglieder

10000

Unterschriften gesammelt

14

Demonstrationen veranstaltet