Startseite

, ,

Aktiver Klimaschutz im Mühltal

Der Wald im Mühltal kämpft mit dem Borkenkäfer und der Trockenheit. Vor allem die Fichtenbestände sind betroffen. Dem Osterwanderer werden die vielen kahlen Stellen ins Auge stechen. Wer genau hinschaut, wird aber auch schon wieder neues…
,

Werde Waldbeschützer

"Unseren Thüringer Wäldern geht es schlecht. Gesunde Wälder, deren Erhalt und Sicherung, sowie eine umweltfreundliche Bewirtschaftung liegen in unser aller Interesse – wir kämpfen für den Schutz des Waldes. Im Landtag setzen wir uns für…
Urkunde Umweltpreis
, ,

Unser Verein wird mit dem Umweltpreis des SHK ausgezeichnet

Mitte November wurde unser Verein mit dem Umweltpreis des Saale-Holzland-Kreises 2020 ausgezeichnet. Peter Schweiger und Elke Pirl durften auf dem Landratsamt von Landrat Andreas Heller und Umweltamtsleiter Roy Tröbst die Urkunde und einen…

Planungssicherheit - mit Windrädern im Holzlandwald gegen den Bürgerwillen

Die Regionale Planungsgemeinschaft Ostthüringen hat beschlossen... Die Meldung liest sich wie ein riesiger Erfolg: Nur noch 22 statt 40 vorgeschlagenen Windvorranggebieten in Ostthüringen! Rechtssicherheit ist hergestellt, Wildwuchs wird…

UNSER VEREIN PROHOLZLANDWALD E.V. HAT BISHER

75

Mitglieder

10000

Unterschriften gesammelt

14

Demonstrationen veranstaltet