Startseite

, ,

Podiumsdiskskussion zu Energiefragen der Friedrich Naumann Stiftung

Am 17. Oktober hat die Friedrich Naumann Stiftung in Jena eine Podiumsdiskussion zum Thema Energiewende mit Augenmaß/Zukunft der erneuerbaren Energieerzeugung veranstaltet. Im Paradiescafe hatten sich zur Diskussion eingefunden: Steffen…
,

unfassbar -man müsse 240 m hohe Windräder als Nachbar inkauf nehmen...

Anlässlich des Bürgerdialogs mit Bodo Ramelow in Münchenbernsdorf hatte der Dachverband zu einer vorgelagerten Demo aufgerufen, organisiert durch die BI Sankt Gangloff, mit technischer Unterstützung- wie so oft durch Vossi. Unsere BI…

20 Bänke für Tautenhain

Sicher haben Sie es in Tautenhain an einigen Stellen schon bemerkt - es entstehen neue Bänke - 20 an der Zahl. Der Vorstand unseres Vereines erhielt mit dem Antrag über "Dörfer in Aktion"  den finanziellen Zuschlag zur Errichtung von…
, , ,

Tautenhainer Liegenschaft wird Nationales Naturerbe

GESCHAFFT Ab 01.Oktober 2018 wird die Liegenschaft Tautenhain (u.a. ehemaliges Ausbildungsgelände) zum Nationalen Naturerbe. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) wird Eigentümer der Fläche. Geplant waren Windräder, wir haben uns…

UNSER VEREIN PROHOLZLANDWALD E.V. HAT BISHER

81

Mitglieder

10000

Unterschriften gesammelt

12

Demonstrationen veranstaltet