Die BI unterstützt den Nistkastenbau…

… in der Grundschule „Am Mühltal“ in Weißenborn

In drei spannenden Werkstunden der 3.und 4. Klasse der Grundschule Weißenborn wurden auf Anregung und mit aktiver Unterstützung unserer BI Nistkästen für Meisen gebaut. Fachmännische Unterstützung kam vom Tischlermeister Klaus-Peter Födisch. Die Kinder beschäftigten sich in ihrem Heimatkunde-Unterricht mit der Notwendigkeit solcher Nistkästen als Brutstätten für Jungvögel. Voller Begeisterung waren sie dann im Anschluss in ihren Werkstunden beim Bau der Nistkästen dabei. In den Stunden wurden sie ebenfalls unterstützt von drei Mitgliedern unserer BI. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum „Tag der Offenen Tür“ am 15.11.2016 verkauften wir zusammen mit den Kindern insgesamt 25 Nistkästen an die Eltern. Kein einziger Nistkasten blieb übrig. Der Erlös kommt der Schule und dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zugute.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.